------------------------

-Online-Kurs

------------------------

Folgen von Mountainbiking abseits von Wegen

Was lernt man an der Jagdschule Weitnau?

Verlag
Jagdschule Weitnau

Der Verlag hat sein erstes Werk "Waffenrecht fürs Waidwerk" herausgebracht.

weitere Infos

Präsenzkurs "Jägerwirt"

Zugeschnitten ist der Kurs auf einen Personenkreis mit starker beruflicher Einbindung an Wochenenden. Bspw. Selbständige oder Arbeitnehmer/innen in der Gastronomie, Friseure/innen, Schichtarbeiter. Kurz gesagt alle jagdlich Interessierten, die an Wochenenden keine Zeit für die Ausbildung aufbringen.

Einstieg nahezu jederzeit möglich

Der Lehrinhalt der sechs Prüfungsfächer ist in Modulen aufgebaut, die nacheinander abgearbeitet werden. Die Ausbildungsdauer beträgt durchschnittlich sieben Monate, bzw. rund 200 Std mit intensiver Prüfungsvorbereitung.

Unterricht und Praxis finden jeweils an Montagen im Zeitrahmen  von 9:00 - 17:00 Uhr statt.
Zusätzliche Praxis, z.B. Teilnahme an der Jagd oder praktische Tätigkeiten, nach Absprache im Kurs.

Die Schießausbildung wird im Block absolviert.

Termine Schießausbildungen: 02.01.18 bis 07.01.18

Sie durchlaufen alle Module der Theorie, die praktische Ausbildung, die Schießausbildung, sowie die letzte Phase, die Prüfungsvorbereitung. Anschließend absolvieren Sie die terminlich nächstliegende Prüfung.

Hinweise:
  • Rund 200 Std. Ausbildung über sechs Prüfungsfächer mit Prüfungsvorbereitung immer montags.
  • Gesamtpreis und Schießaufwand des Kurses: siehe Kostenaufwand

Organisatorische Änderungen vorbehalten, Angebot freibleibend.